Weil ein Kinderlachen gerade jetzt so wertvoll ist…

Eigentlich startete immer am letzten Freitag vor den Faschingsferien der Kinderfasching  des Fördervereins Schulen und Jugend Vordere Alb e.V. der schon weit über die Grenzen  Hülben‘s  bekannt ist und immer für ein volles Haus sorgt.

Doch dieses Jahr musste die heimische Rietenlauhalle aufgrund der aktuellen Situation  leider leer bleiben, weshalb sich der Förderverein Schulen und Jugend etwas Besonderes für seine großen und kleinen Narren hat einfallen lassen.

Die Kinder  hatten es sich einfach verdient wenigstens ein bissle Fasnet zu feiern, mussten sie doch in den vergangenen Monaten auf so vieles verzichten, dachten sich die Verantwortlichen des Fördervereins und organisierten eine Kinder-online-Fasnet  mit dem grandiosen Duo bestehend aus Clown Clip und Herr Wunderle.

Am Sonntag den 14.02 sowie am Montag den 15.02 hatten die Familien kostenfreien Zugriff  auf den Link der Kinderfasnet mit Clown Clip & Herr Wunderle.

Sechzig  Minuten vollgepackt mit einem bunten Programm aus Zauberei, Musik, Clownerie, Jonglage und Animation sorgten bei den Kindern für Begeisterung und strahlende Kinderaugen.

Und damit die Kostüme bis zum nächsten Fasching nicht einstauben gab es noch den traditionellen Kostümwettbewerb 2021 obendrauf.

Online hatten die Kinder der Klassen 1-6 die Gelegenheit  ihr Faschingskostüm mit einem Faschingsfoto der unabhängigen Jury  zu präsentieren.

Unter allen Einsendungen wurden die drei besten Kostüme von der Jury bestehend aus unserem Bürgermeister Herr Ganser, den Gemeinderäten Frau Rabuser und  Herr Kraiser sowie unserer Rektorin Frau Feske ausgewählt und werden hier vorgestellt.

Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern, diese  können sich nun über ihre Gutscheine der ortsansässigen Geschäfte freuen.

Bedanken möchten wir uns bei  Clown Clip &Herr Wunderle, allen teilnehmenden Kindern des Fotowettbewerbs, sowie an unsere  unabhängige Jury die sich extra dafür Zeit genommen hat.

Platz 1
Platz 1
Platz 2
Platz 3